Kräuterhexen

amanda's Kräuterhexenküche

Kräuterhexen
   
In meiner Hexenküche gibt es 15 bis 20 verschiedene Liköre und Schnäpse zur Auswahl
wie z.B.:

Anisette
(angesetzt mit Wodka und Sternanis)

Caipiri
(eine Eigenkreation aus Limetten, Rohrzucker und Rum)

Heidelbeerlikör
(mit heimischen Waldheidelbeeren)

Orangenlikör
(angesetzt mit Korn von OÖs Bäuerinnen)

Herbstfrüchtelikör
(mit Himbeeren, Heidelbeeren, Preiselbeeren und Brombeeren)

Melisse, Monarde, Ringelblumenlikör
(eine eigenwillige aber köstliche Mischung)

Jalilah's Traum
(eine Eigenkreation aus getrockneten Aprikosen und Mandeln)

Frühlingswiesenlikör
(Anti-Winterdepressions Trank)

Rosmaringeist
(angesetzt mit Bergkristall!)

Waldgeist
(aus Lärchen- und Tannenzapfen)

Feigenschnaps
(Feigen reinigen Nieren und Blase)

und den köstlichen

Himbeer-Grappa!

Köstliche Kräuteröle, Beeren- und Kräuteressig, Kräutersalz und Waldmeisterwein finden sich ebenso in meinem Angebot!

Für die Kräuteröle verwende ich ausschließlich Öle aus kontrolliert biologischem Anbau und aus Kaltpressung. Den Essig stelle ich aus Apfelmostessig her,
den ich selbst ansetze.Die Kräuteröle und den Essig setze ich jedes Jahr mit frischen Kräutern an.

D.h. es wird nicht immer alles vorrätig sein,
was weg ist, ist weg!

Sämtliche verwendeten Kräuter stammen aus eigenem Anbau oder aus Wildsammlung, manche sogar aus Hochgebirgslagen!

 

e-mail: ulrike.brand@utanet.at