Hier gehts zu caq4- Produkt-, Prozess-, Qualitätsmanagement, Phasenmodell der Produktentstehung, Qualitycheck, Risikomanagement    web.utanet.at/caq4    caq4- Quality Check:    www.caq4-qualitycheck.com
     caq4-Portal für QM & RM:    www.caq4-qm-portal.com    caq4- ISO 9001:2008:      www.caq4-iso9001.com
      caq4- Suchmaschinen:      www.qualitaetsmanagement-suchen.com        www.risikomanagement-suchen.com   
     ® Copyright 2007-2011    Impressum      War diese Website für Sie hilfreich?    Kontakt:   info.caq4@utanet.at


Kundennahe formulierte Anforderungen und Qualitätsforderungen an ein Produkt (Anforderungsprofil)

Kundennahe Forderungen

Unterschiedliche Kunden
Unterschiedliche Kunden- Lieferantenbeziehungen
Anforderungen/ Wünsche unterschiedlicher Kunden
Ermittlung der kundennahen Kundenanforderungen
Methoden der Informationsbeschaffung
Qualität der Information (-sbeschaffung)
Informationskreis
Moment der Wahrheit


Kundennahe Gesamtforderungen (ergänzen, gewichten, sortieren)

KANO- Modell

Gewichten der Anforderungen
Reduzieren der Anforderungen
Strukturieren der Anforderungen
Strukturieren und Reduzieren der Anforderungen
Berücksichtung der Anforderungen aller Interessenspartner


Anforderungstrichter


Zurück zum QFD- House of Quality- Beziehungsmatrix