Schmiede Espresso Aktuelles Home

"ESPRESSO SCHMIEDAIGNER"

Inhaber: Ilse und Siegfried Dotter
Adresse: A-8625 Turnau 40
Tel: 03863/2226
Fax: 03863/2226
E-Mail: info@schmiedaigner.at

Öffnungszeiten SCHMIEDE: Freitag ab 18.00 Uhr, bzw. gegen Voranmeldung

Öffnungszeiten ESPRESSO: Mittwoch bis Sonntag

Die Geschichte unserer beiden Betriebe beginnt 1962, als zur vorhandenen VW-Autowerkstätte ein kleines Espresso hinzugebaut wurde. Es diente primär als Aufenthaltsraum für längere Wartezeiten der Kunden aber entwickelte sich schnell zu einem gemütlichen Cafe, das auch ohne Autoreparaturen großen Anklang fand.
Zu Zeiten der Sommerfrische kamen zahlreiche Besucher aus den umliegenden Städten in das schöne Turnau um die Natur zu genießen und den Alltag zu vergessen. Der idyllische Bircha-Wald in Turnau lockte viele Besucher zum Spazieren und zum Wandern, und somit zu unserem Espresso um sich vom Spaziergang zu stärken. Im Jahre 1986 wurde der Betrieb an die nächste Generation übergeben und daraufhin im Jahre 1991 mit handwerklichen Geschick geschmackvoll renoviert.
Doch die Zeiten ändern sich, und Veränderungen ließen sich nicht vermeiden. Daraufhin wurde 1996 die Alte Schmiede vor dem Zusammenbruch gerettet. Es wurden gemeinsame Ideen mit eigener Hand verwirklicht und somit verwandelte sich die über 700 Jahre Alte Schmiede innerhalb eines Jahres zu einem einzigartigen Lokal, welches sich vor allem für geschlossene Gesellschaften und Feiern hervorragend eignet. In den Sommermonaten werden Grillabende veranstaltet und einem gemütlichen Beisammensein bei offenen Feuer aus der Esse steht nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Fam. Dotter - Aigner

Über Turnau Landkarte Bildgalerie Anfrageformular E-Mail Home