Übersicht

Unser Betrieb in Zahlen

Bilder vom Betrieb 

Aktuell

zu den TOP 4

Grundriss des Stallgebäudes

Weelinksystem

Links

Gästebuch

Kontakt

WINTERARBEIT:

Da die Feldarbeit so gut wie abgeschlossen ist, wird es Zeit für die Winterarbeit. Darunter fallen Instandsetzungsarbeiten und zum größten Teil die Waldarbeit.

Durch die Dürre im Sommer und die Schneefälle im Oktober sind die Bäume stark geschädigt worden. Da bei uns die Maschinen für eine rasche Erledigung fehlen, ist halt gute alte Handarbeit gefragt.

Einen Vorteil hat es denn das Fitnessstudio erspart man sich.

 

 
WEIZENANBAU 2003:

Nachdem die Feldfrüchte Abgeerntet waren und die Gülle ausgebracht, wurde der Boden mit einem Gruber bearbeitet. Danach wurde der Weizen mit einer Drillmaschine in den Boden gelegt.

 

BILDER VOM WEIZENANBAU:

 

 
MAIS SILIEREN 2003:

Da dieses Jahr sehr Trocken war mussten wir den Mais schon Mitte August  silieren. Mit einem Selbstfahrenden Feldhäcksel vom Maschinenring wurde der Mais auf dem Feld siliert und mit zwei Silierwagen und einem Kipper zu unserem Betrieb in die Silos gebracht.

In den Silos wurde das Siliergut dann mit zwei Traktoren verdichtet.

BILDER VOM SILIEREN: