Jupiter


Datum und Zeit: 28.05.2005
Kamera: Vesta Pro SC1.5 RAW
Teleskop: 150/1275-Newton, 3xBarlow

Belichtung:

 
Nachführung: Scope
Bemerkung:

1. Durchgang und Schattendurchgang von Io. Er steht an der Planetenkante und ist zart im oberen Wolkenband erkennbar. 180 Bilder gestacked.

2. Io ist schon als Ausbuchtung am oberen Planenrand erkennbar. Sehr "körniges" Bild wegen der geringen Bildanzahl. Schlechtes Seeing und starke Luftunruhe. 50 Bilder gestacked .

3. Io steht schon neben Jupiter. Jupiterscheibe Überbelichtet, um Io sichtbar zu machen. 85 Bilder gestacked.

 

Datum und Zeit: 04.03.2004
Kamera: Vesta Pro
Teleskop: 150/1275-Newton, 3xBarlow

Belichtung:

 
Nachführung: Keine (Dobson)
Bemerkung:
Mein erstes Jupiterbild, wo er als solcher zu erkennen ist. Unten ist zart der Große Rote Fleck zu erkennen.

 

 

 

home