s´Ghertso Records

CD´s und Noten

www.sghertso.com

Gert Haussner Photo

Gert Haussner

 

wurde 1963 in Wien geboren. Seine musikalische Ausbildung begann im 13. Lebensjahr, ab dem ihm eine intensive instrumentale Grundausbildung an Gitarre und Klavier ermöglicht wurde. Nach der absolvierten Reifeprüfung wendete er sich verstärkt der klassischen und elektrischen Gitarre, dem E-Bass sowie dem Saxophon und der menschlichen Stimme zu.
Einige Semester studierte er Musikwissenschaften, Italienisch und Spanisch um sich dann dem Studium der Tontechnik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst (Wien) zu widmen, wo er auch in Kontakt mit der elektroakustischen und elektronischen Musikszene um R. Haubenstock-Ramati und D. Kaufmann kam. Nach Abschluß dieser Lehrjahre arbeitete er als Tontechniker, Studio- und Live-Musiker, Arrangeur und Produzent an und für unterschiedlichste Projekte im Klassik-, Pop- und Jazzbereich. Seit 1989 leitet er den Kammerchor Klosterneuburg und führt eine Gitarreklasse an der J.G. Albrechtsberger Musikschule in Klosterneuburg. Zu seiner schon in frühen Jahren einsetzenden Kompositionstätigkeit gesellen sich, um das Bild abzurunden, noch die beiden im Laufe der Zeit hinzugekommenen Instrumente Mandoline und Laute.

 

Gert Haussner Photo

zurück